Unsere Gruppe ist eine Regelgruppe mit Integrationsplätzen.

Bei uns können sich die Kinder austoben, Spaß haben und weiterentwickeln. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kinder ein, umso mit ihnen gemeinsam den Kindergartenalltag zu gestalten.

Ein Miteinander welches auf gegenseitigem Vertrauen beruht, sei es zwischen Erziehern und Kinder aber auch zwischen Erziehern und Eltern, ist uns sehr wichtig, damit sich alle Beteiligten hier wohlfühlen. In der Gruppe gibt es einiges zu entdecken und es wird viel zusammen erlebt. Durch die vielseitige Ausstattung ist auf jeden Fall für jedes Kind etwas dabei. Im Morgenkreis und im pädagogischen Alltaggreifen wir die Interessen und Themen, die die Kinder aktuell beschäftigen, auf und integrieren sie in unsere Arbeit. Uns ist wichtig, dass wir die Kinder in einer liebevollen und lockeren Atmosphäre empfangen, um ihnen eine optimale Entwicklung ermöglichen zu können.

Sowohl die „kleinen“ wie die „großen“ Kinder fördern wir gleichermaßen. So erlernen wir mit den Kleinen ganz alltägliche Dinge und fördern die Großen auf ihrem individuellem Level. Unser Ziel ist dabei stets, dass alle Kinder in ihren Stärken gefördert werden und ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird.